Der Verein "Bogenfreunde Harlingen e.V." wurde 2010 gegründet und ist für alle Bogenklassen offen. Ob Langbogen, Recurve, Compound oder Reiterbogen, bei uns ist jeder willkommen. Viele unserer Schützen sind „technisch“ (mit Visier etc.)  unterwegs, aber auch „traditionelle“ Schützen nutzen gerne unseren Parcours.

Auf dem "Einschießplatz" kann auf mehrere 3D-Ziele in verschiedenen gekennzeichneten Entfernungen und auf Scheiben geschossen werden.

Das eigene, ca. 2 ha große  Vereinsgrundstück, hat über das ganze Jahr 21 3D-Ziele gestellt. Am Anfang und in der Mitte des Parcours haben wir eine "Labstation" eingerichtet. Die Preislisten für die Getränke findet ihr vor Ort. Für Gastschützen steht die vereinseigene Ausrüstung und nach Absprache Anleitung für die ersten Schritte zur Verfügung. Interessierte können sich gerne zu einem Probetraining bei uns per E-Mail anmelden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Trainingszeit ist immer am Donnerstag von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Übersicht:

Parcoursbenutzung inkl. Einschießplatz